Impressum

Das Impressum finden Sie auf der Hauptseite von "Buch, Kultur und Lifestyle- Das Magazin für den anspruchsvollen Leser" wwww.rezensionen.co

Donnerstag, 20. August 2015

Helga König: Weitere Twittersentenzen aus dem August 2015

Menschen, deren Freundlichkeit nur so lange anhält, wie man ihnen einen Nutzen bringt, entwickeln sich rasch zu Feinden.

Woher kommt Poesie? Aus dem Urgrund der Seele. 

Es gibt Menschen, deren Lebenselixier es ist, andere zu kränken. In ihnen wirkt ein Gift, gegen das man sich nur durch Abgrenzung wehren kann.  

Menschen, die zu narzisstischen Wutanfällen neigen, ändern sich nie. Man muss sie meiden, weil sie allen die Hölle auf Erden bereiten. 

Im Umfeld Erfolgreicher muss man die Opfer zählen, die für deren Erfolg geschlachtet wurden, um den tatsächlichen Erfolg wirklich beurteilen zu können. 

Ungeheuer entstehen durch ungezügelte Gier. 

Arglosigkeit und Naivität haben in dieser Welt oft immaterielle oder materielle Schäden zur Folge.

Glauben und hoffen ist unbedenklich, aber erwarten sollte man nichts, wenn man nicht enttäuscht werden will. 

Eine Welt ohne Hass wäre wünschenswert, denn Hass ist neben Gier der Hauptmotor für Gewalt.

Missgunst begründet sich durch Neid. 

Mangel an Gunst ist die Basis für Missgunst. 

Wer weiß, wie beschwerlich der Alltag oft ist, geht rücksichtsvoll mit seinen Mitmenschen um. 

Hut ab vor Menschen, die gute Ideen entwickeln, auch vor jenen, die sie modifizieren, nicht aber vor jenen, die sie nur abkupfern. 

Interessant sind Beispiele, wo das, was sich vielfach als kluge Strategie erweist, nicht funktioniert und auf Anhieb nicht erkennbar, warum. 

Der Zusammenhang von allem lässt sich dadurch visualisieren, dass er sich als Kugel abbilden lässt.

"Ich habe mich geirrt" ist eine Aussage, der neue Erkenntnisse in alten Sachverhalten oft mit sich bringt. 

Ein nicht nachvollziehbares Nein kränkt nur dann, wenn unser Selbstwert porös. 

Psychokriege kann ein Täter nur dann erfolgreich führen, wenn ihm die seelischen Schwachstellen seiner Opfer bekannt sind. 

Nicht alles, was man erlebt, muss man auch interpretieren. 

Es gibt Menschen, die wollen Dich einfach nur kennen lernen, andere aber wollen Dich ausloten, um ihr Psychopathenspiel mit Dir zu treiben. 

Es ist keineswegs das Herz, sondern das Gehirn, das den relativ höchsten Energieverbrauch des Körper hat. Deshalb mit dem Herzen denken... 

Menschen, die Poesie atmen, haben Melancholie im Blut 

Einfach freundlich sein, ohne an den nächsten Vorteil zu denken, ist eine Übung, die von allen täglich ausgeführt, die Welt verändern würde. 

Weder Zivilisation noch Kultur haben den Menschen dazu bringen können, seine Mitmenschen nicht mehr zu töten. Das gibt zu denken. 

Menschen lügen nicht einfach um der Lüge willen. Sie tun es aus Schwäche, selten um andere zu schonen, zumeist um zu schaden. 

Diese Welt mit ihren extremen Gegensätzen macht unglücklich. 

Je enger die Menschen zusammenrücken müssen, um so deutlicher wird, wie dünn die Decke der Zivilisation tatsächlich ist.

Mußestunden sind keine Stunden der Langeweile, sondern solche, wo wir besonders wach sind. 

Nicht jeder dessen Freund man gerne wäre, will uns einer sein. 

Wir brauchen keine Grenzen zu ziehen, sondern wir müssen eine Welt schaffen, wo man überall, ohne verfolgt zu werden, leben kann. 

Ganz banal: Alles was geschieht, hat einen Grund. Deshalb gilt es nach Gründen zu forschen, denn nur so ist ein Verstehen möglich. 

Wer von seinem überbordenden Ego getrieben wird, will alle anderen plätten, selbst wenn er für andere keinen erkennbaren Nutzen daraus zieht 

Wer nicht nach Verstehen im Sinne von Begreifen strebt, aber über die nötige Intelligenz verfügt, ist ein Ignorant.

Wer fröhlich bleiben möchte, sollte mit fröhlichen Menschen in Resonanz gehen.

Wer auf einer Stelle verharrt, singt das Lied des Todes.

Verweigere Dich Menschen, die in innerem Mangel leben.

Begegnet Dir ein Mensch, der von Licht umgeben ist, denke stets auch an den Schatten, der Dich treffen kann.

Niemals mit Menschen in Resonanz gehen, die negativ gestrickt sind.

Es gibt Schwingungsebenen, die uns nicht gut tun, selbst wenn sie uns vorübergehend Erfolg bringen.

Wer Leben als Traum begreift, verliert die Bodenhaftung. Diese aber ist nötig, um Träume wahr werden zu lassen.

Zum Büttel eines anderen macht sich nur der, der seinen Wert nicht kennt.

Das Verhalten eines Gegenübers zu spiegeln, heißt es ihm möglicherweise begreifbarer oder besser noch fühlbarer zu machen.

Menschen, die hirnlos Pläne erfüllen, diese nicht hinterfragen, sind brandgefährlich. 

Die Maus im Rad, auch Sisyphus dokumentieren, was geschieht, wenn man seine Strategien nicht ändert.

Alexander der Große lehrte die Nachwelt wie man am einfachsten einen Gordischen Knoten löst. Sich von ihm belehren lassen, ist kein Fehler

Wer an seiner Vergangenheit nicht zerbrechen möchte, muss sie aufarbeiten und neue Wege gehen.

Wer fliegen will, muss Ballast abwerfen. 

Entscheidend im Leben ist, dessen Endlichkeit zu begreifen und jeden Tag so zu gestalten, als wäre er der letzte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen