Impressum

Das Impressum finden Sie auf der Hauptseite von "Buch, Kultur und Lifestyle- Das Magazin für den anspruchsvollen Leser" wwww.rezensionen.co

Mittwoch, 24. Februar 2016

Helga König: Sentenzen Ende Februar 2016

Politiker, die die Grundwerte unserer Demokratie nicht begriffen haben und mit Füßen treten, haben in unseren Parlamenten nichts zu suchen. 

Ein Humanist erschießt niemals einen Menschen an einer Landesgrenze und Menschen in Not reicht er immer die Hand. 

Alle Demokraten sind aufgefordert aufzustehen und NEIN zu sagen zum Rechtsradikalismus, der unser Land bedroht. 

Es gibt schon wieder genügend Wegducker und Taktierer, die sich im neuen braunen Deutschland Vorteile erhoffen. Das ist widerwärtig. 

Im Osten Deutschlands hat in weiten Teilen keine Demokratisierung stattgefunden. Die Ergebnisse sehen wir jetzt. 

Wer nur sein eigenes, nicht aber das Wohl aller im Auge hat, ist ein Egoist wie wir wissen und er ist vor allem eines nicht: ein Humanist. 

Wer Häuser anzündet und Menschen bedroht oder Volksverhetzung betreibt, begeht keine Kavaliersdelikte,sondern Straftaten und ist kriminell. 

Kein Demokrat, kein Liberaler, kein Christ, kein Sozialist, kein Humanist darf länger schweigen. Den braunen Spuk darf man nicht akzeptieren 

Die Rechtsradikalität hierzulande hat nichts mit den Flüchtlingen zu tun. Sie entlädt sich derzeit an ihnen. Das Feindbild wechselt aber. 

Zumeist sind es die kleinen Gesten, die den Charakter eines Menschen deutlich zum Ausdruck bringen. 

Ein Welt, in der die Menschen sich nicht mehr um ihres Vorteils willen belügen, wäre das Paradies.

Wir können es nicht verstehen, weshalb Psychopathen andere immerfort kränken. Wir können es nur zur Kenntnis nehmen und uns distanzieren.

Hochintelligente Psychopathen sind die Pest der Menschheit. 

Wer sinnstiftende Veränderungen anstrebt, muss zumeist dicke Bretter durchbohren, um Köpfe zu erreichen. 

Sensible Menschen agieren zurückhaltender, sind aber dadurch keineswegs weniger erfolgreich. 

Es sind die Perfektionisten, die Besserwisser und Rechthaber, die die Kreativität in Gesellschaften blockieren und Lähmung herbeiführen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen