Impressum

Das Impressum finden Sie auf der Hauptseite von "Buch, Kultur und Lifestyle- Das Magazin für den anspruchsvollen Leser" wwww.rezensionen.co

Freitag, 12. Februar 2016

Helga König: Sentenzen Anfang Februar 2016

Wegbereiter verharren nicht an einem Ort.Sie lassen sich vor allem immer wieder auf Neues ein,weil nur so sie ihren Aufgaben gerecht werden. 

Nicht- Erkennen ist oft eine Folge von Egomanie. 

Vorurteile sind Maßnahmen, um vorübergehend seinen Standpunkt beibehalten zu können. 

Täuschung ist nicht selten eine Folge von blind machender Obession.

Wer die Seele eines Menschen erspüren möchte, muss ihm in die Augen sehen, wer dessen Herz erkennen möchte, muss seine Taten analysieren.

Wenige Worte, dabei aber viel Herz, das ist das Geheimnis von Liebe. 

Zu viele verdrängte Tränen schwächen unsere Immunsystem, zu wenig Schlaf ebenso. 

Unsere Gesellschaft zerbricht am Egoismus und an der Bereitschaft, die Menschenrechte immer öfter für sinnloses Geschwätz zu halten. 

Wenn wir lernen, den Mensch in unserem Gegenüber zu sehen, werden wir aufhören, ihn als Mittel zu betrachten. 

Leider geht es in der Politik seltenst um Vernunft, sondern zumeist nur um Macht. 

Solange der Mensch sich ausschließlich für sich selbst interessiert, wird das Paradies nirgendwo entstehen können. 

Es ist unklug, zu viel über seine Funktion nachzudenken und dabei das Handeln zu vergessen. 

Man sollte die Politiker und Politikerinnen wählen, die durch ihre Vita überdurchschnittliche Vernunft nachweisen können. 

Je mehr der Mensch der Perfektion der Maschine vertraut, um so wahrscheinlicher ist es, dass er aufhört, achtsam zu sein. 

Kein Mensch mit Verstand bleibt an einem Ort, an dem es Bomben regnet. Keiner, der seine Kinder liebt, mutet ihnen diesen Albtraum zu. 

Im Netz haben nicht wenige Menschen in den letzten Jahren Wesentliches verlernt: Achtung vor anderen und damit auch vor deren Arbeit. 

Bei Verstand kann der nicht sein, der sich von seinen Launen leiten lässt. 

Die größte Freude entwickelt man, wenn man jemand geholfen hat. 

Der Verlust von Illusionen kann der Anfang eines wirklich guten Lebens sein. Illusionen behindern in jeder Beziehung. 

Mit Bomben Frieden stiften zu wollen,  ist pervers. 

Zuverlässigkeit schafft Vertrauen. Nervig sind die Wetterwendischen mit ihrem ewigen Hü und Hott.

Helga König

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen