Impressum

Das Impressum finden Sie auf der Hauptseite von "Buch, Kultur und Lifestyle- Das Magazin für den anspruchsvollen Leser" wwww.rezensionen.co

Dienstag, 6. Januar 2015

Helga König: 22. Antwort zur Rolf Dobellis "Fragen an das Leben"

"Gibt es Gedanken, die sie nur einer Frau zutrauen? Welche?" (Rolf Dobelli, S.69)

Wikipedia schreibt: "Der Gedanke ist ein Ergebnis, ein Produkt des Denkprozesses in Form eines Urteils oder eines Begriffs, der im idealen Fall das Allgemeine in der Masse der Einzeldinge widerspiegelt oder das Wesentliche, das Gesetzmäßige in der Vielfalt der Erscheinungen der den Menschen umgebenden Welt fixiert."  

Nach mehrtägigen Überlegungen ist mir noch immer kein Gedanke eingefallen, der nicht ebenso dem Kopf eines Mannes entsprungen sein könnte.  

Es gibt allerdings auch keinen Gedanken, den ich ausschließlich einem Mann zutraue.

Sorry, da muss ich passen.

Geschlechterspezifisches Denken ist  anerzogen und insofern veränderbar. Es sagt nichts über den natürlichen Zustand aus,  aus dem Gedanken  hervorgebracht werden können. Nimmt man diesen zur Grundlage, so wird man m.E. nicht fündig.

Helga König

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen