Vernunft ist das, was nicht Leid von Mensch und Tier sowie verwüstete Erde zum Ergebnis hat.
Der Weg der Vernunft ist die Alternative zum Weg des Bösen.
Das Wahre, Gute und Schöne gedeiht dort, wo man der Gier, dem Neid und der Missgunst keinen Raum lässt, um ihr Unwesen zu treiben.
Alles, was Feindschaften fördert, hat seinen Ursprung im Bösen.
Wer je dem leibhaftig Bösen in die Augen geblickt hat, weiß wozu es fähig ist. Zu jeder Schlechtigkeit, zu jeder Abgründigkeit.
Hinter Unrechtshandlungen steht die Fratze des Bösen.Wo auch immer sie auftaucht, spielt sie Menschen gegeneinander aus, sorgt für Unfrieden.
Menschen werden nicht böse geboren. Aber es gibt Menschen, die vom Bösen besetzt werden. Wir nennen sie Psychopathen und wundern uns nur.
Das Böse in dieser Welt ist der besessene Kampf um die Macht über Menschen und Materie.
Menschen ohne Spiritualität klammern sich wie besessen an Materie und schlagen um sich, wenn sie glauben diese sei in Gefahr.
Über die Konfessionen hinweg sollten Menschen, die sich dem Guten gegenüber verpflichtet sehen, für eine lebenswertere Welt einsetzen.
Die meisten Menschen auf dieser Welt sind der Schlechtigkeit müde, die die Gierhälse in dieser Welt verursacht haben.
Auch das ist derzeit erkennbar: Der Zeitgeist hat sich spontan gegen den Tod entschieden.
Die schönste Erkenntnis für einen Perfektionisten ist vermutlich jene, Fehler machen zu dürfen und sich dafür nicht hassen zu müssen.
Die Leichtigkeit des Seins spürt man dann, wenn man sich an Schmetterlingen ein Beispiel nimmt, vor allem gedanklich.
Wie verhindert man Zivilisationskrankheiten? Abschaffung von Industriemüll wie Weißmehl, Transfette, Zucker und Geschmacksverstärker.
Was man sich nicht nur fest vornehmen, sondern auch konsequent beherzigen sollte: Sich nicht von den Launen anderer, beeindrucken zu lassen
Die Aufgabe eines jeden Menschen besteht offenbar darin, aus dem, was ihm vom Schicksal vorgesetzt wird, das Beste zu machen.
Christrosen sind Symbole der Hoffnung
Merksatz: Dort, wo viel Geld im Spiel ist, tummeln sich immer Kriminelle. Diese muss man stets im Auge haben, ansonsten droht Schaden.
Wer zu viel delegiert, verliert selbst die Minimal- Kontrolle und darf sich nicht wundern, wenn in seinem Umfeld sich Kriminelles ereignet.
Zu den wichtigen Dingen im Leben zählt, stets dialogbereit zu sein und zu versuchen, vorurteilsfrei mit Menschen zu reden.
Wirtschaftskriminelle wähnen sich superschlau, tatsächlich sind es armselige Kreaturen, die Mein und Dein nicht unterschieden können .
Eine Gesellschaft ohne Grundwerte verkommt.
Wenn Ehrlosigkeit gesellschaftlich nicht mehr wirklich negativ beurteilt wird, überbordet die Korruption allüberall.
Es ist unüblich geworden, auf ein gesprochenes Wort vertrauen zu können, selbst schriftliche Zusagen werden gebrochen. Ehrlosigkeit trumpft.
Wichtig sind Aurastudien. Damit kann man nicht früh genug beginnen. Stimmen Worte mit der ausgestrahlten Energie überein? Das ist die Frage.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen