Impressum

Das Impressum finden Sie auf der Hauptseite von "Buch, Kultur und Lifestyle- Das Magazin für den anspruchsvollen Leser" wwww.rezensionen.co

Montag, 22. Juni 2015

Helga König: Sentenzen April 2015

Gemeinsames positives Wollen schafft eine positive neue Realität. Veränderung zunächst eine Frage des Wollens, dann erst des Handelns.

Hierarchien untergraben ein positives Arbeitsklima und sind zumeist das Ende von kreativer Blüte.

Es ist sinnvoller einander zu fördern und beizustehen als ein destruktives Konkurrenzklima zu nähren. 

Wer seinen eigenen Weg gehen möchte, sollte der Fülle seiner Gaben vertrauen. Frei sein heisst auch, frei von den Ängsten unserer Vorfahren zu sein. Dies ist die eigentliche Abnabelung. 

Wer sich weigert, sich mit Vorurteilen auseinandersetzen, aber intelligent genug ist, es zu tun, sollte über "Starrsinn" nachdenken. 

Vorurteile sind die Betonwände von Mensch zu Mensch, die es zu beseitigen gilt, um entspannt miteinander lachen zu können. 

Im Umfeld eines Despoten gedeiht Kreativität nur im Untergrund, wenn überhaupt. 

Ein despotisches Umfeld ist die Spielwiese von Psychopathen. Besser meiden.

Dort, wo Despotie herrscht, ist die Lüge zuhause. Sie ist ein Mittel, um sich der Despotie zu entziehen. Merke: Schwäche gebiert Schwäche 

Wer die Menschen von ihrer materiellen Gier heilen möchte, sollte täglich viel Liebe verschenken. Gier in jeglicher Form ist das Ergebnis von Mangel von Zuwendung in Kindertagen. Leider ist dies nur wenigen Eltern bewusst. 

Wer die Leistung eines anderen für sich nutzen möchte, sollte darüber nachdenken, was er bereit ist, dafür zu geben. Es gilt: Do ut des. H

Wer den Glauben an die Chance, ein bestimmtes Ziel zu erreichen, verloren hat, sollte sich neuen Zielen zuwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen