Impressum

Das Impressum finden Sie auf der Hauptseite von "Buch, Kultur und Lifestyle- Das Magazin für den anspruchsvollen Leser" wwww.rezensionen.co

Mittwoch, 16. März 2016

Helga König: Sentenzen, Mitte März 2016

Teilen ist das Prinzip der sozialen Netzwerke. 

Beobachtung, die fast immer zutrifft: Wer konstruktive Gespräche anstrebt, liebt runde Tische. 

Mit Menschen, die unfähig sind, mit konstruktiver Kritik umzugehen, sollte man nicht diskutieren, weil persönliche Kränkung aus Hass folgt. 

Unerträglich sind Menschen, die zu narzisstischen Wutanfällen neigen. Hier hilft nur, sich frühzeitig abzugrenzen.Wüteriche ändern sich nie. 

Menschen,die andere beherrschen möchten, spielen nicht selten die "beleidigte Leberwurst". Eine miese Methode andere ins Unrecht zu setzen. 

Fühlen, was Menschen ertragen müssen, die unsäglichem Leid, herbeigeführt durch Kriege, ausgesetzt sind. Setzen wir uns für den Frieden ein. 

Ich vermute, dass die glücklichsten Menschen Gärtner sind, die ein Instrument spielen und dichten können.

Bilder, die Not und Elend zeigen, dürfen nicht dazu führen, dass wir abstumpfen. Sie sollen unser Herz öffnen. Es geht um Mitgefühl. 

Es gibt Zeiten, da befasst man sich am besten nur mit der Natur, mit Sehen, Atmen und Staunen und hört dem Gezwitscher der Singvögel zu.

Nichts ist unerträglicher für die Seele als Melancholie und Depression im Frühling. 

Am Ende hofft man auf eine Zeit, die mehr Licht schenkt und sehnt sich in eine Zukunft fern von allem, was ist. 

Die Erfahrung zeigt, dass nicht wenige Menschen ihres Vorteils wegen alles tun, gar Familie und Freunde verraten und ihre Gesinnung ohnehin. 

Wer sich unklar artikuliert, aber durchaus in der Lage ist, sich verständlich auszudrücken, will Hintertürchen auflassen, um zu fliehen. 

Nein zu Braun. Nein zu Ideologisch -Verblendeten, Wendehälsen, Wegduckern und Leisetretern. Ja zur Demokratie. Ja zu Menschenrechten. 

Anstatt die Furcht vor Fremden zu schüren, besser auf Fremde zu gehen, sie kennen lernen und die Furcht verlieren, dabei Freunde gewinnen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen