Impressum

Das Impressum finden Sie auf der Hauptseite von "Buch, Kultur und Lifestyle- Das Magazin für den anspruchsvollen Leser" wwww.rezensionen.co

Sonntag, 14. Mai 2023

Sonntagskolumne Helga König, 14.5.2023

Helga König
Was ich in den letzten Wochen gelernt habe? Robert Habeck ist offenbar die Kultfigur der Grünen, speziell für Frauen. Unantastbar, gewissermaßen ein Heiliger.

"Habeck ist z.B. vegan, sind auch die wenigsten," postete heute eine dieser  Damen, andere sind von seinem Aussehen hingerissen, wiederum andere von seiner vermeintlichen Ehrlichkeit. Gerade gestern erklärte mir eine Gesprächspartnerin, sie habe ihn gewählt, weil er "so toll" ausschaue. Dass durch hochpreisige Topfotografen genau auf diese Klientel abgezielt wird, wenn man auf Stimmenfang geht, sollte man in solchen Gesprächen besser nicht erwähnen, wenn man nicht spontan wegen Hetzerei angeprangert werden möchte. Das politische Handeln oder Fragen der Ethik sind nebensächlich, wenn es  um diese Lichtgestalt geht.

Die Grünen vormals Friedenspartei, begrüßen die Lieferung von schweren Waffen in Kriegsgebieten und reisen pausenlos in die Ukraine, um den Schulterschluss mit Selensky zu dokumentieren, möglichst mittels vieler schöner Fotos für die weiblichen Fans zu Hause in Deutschland im Rucksack. Küssen ist angesagt, weil dies eine friedliche Handlung ist.

Durch die Lüfte geeilt wird ständig. Aktionismus auf Kosten der Umwelt durch die pausenlose Herumfliegerei… Ließe sich nicht vieles auch online und am Telefon bewerkstelligen, auch ohne die vielen Fotos zur Vermarktung der eigenen Person auf Kosten der Steuerzahler? Starallüren abbauen wäre hilfreich. 

Große Teile des Volkes und der Staat als solches sollen geschröpft werden durch die Einführung der Wärmepumpe. Gestern twitterte ich : "Fußbodenheizung in älteren Häusern? Was bedeutet das? Fließen raushacken oder Holz- oder Parkettboden entfernen, sich wundern, dass oftmals zumindest im 1. Stock Holzbalken und Schilfdämmung ein NOGO dafür sind. Alternativ riesige Heizkörper. Wohin mit den Möbeln? Dämmung des Hauses von Außen? Nein, danke. Schimmel lässt grüßen. Zudem sieht man keine Risse mehr, die bei Straßenarbeiten entstehen können. Blöd bei Haftungsfragen. Bei Fachwerk ohnehin eine Lachplatte. Neue Stromleitungen? Klar. Alles muss entkernt werden. Wo wohnen die Bewohner? Auf der Baustelle? Wo potentielle Mieter? Wer zahlt das Hotel? Ach ja, Fenster und Rollläden. Die kommen auch dazu und ein neues Dach für die Photovoltaikanlage. Das alles für Millionen von Häusern hierzulande."

Eingefleischte Grünenjünger versuchen Einwände sofort zu entkräften oder  sie diffamieren,  indem sie von Hetze sprechen. Natürlich speziell auch, wenn es um die mutmaßliche Vetternwirtschaft im Wirtschaftsministerium geht, die als Kavaliersdelikt verniedlicht wird. 

Wenn #Friedrich_Merz, bislang habe ich seine Tweets nicht verlinkt, postet "Teile der #Grünen sind auf einem missionarischen Weg der ‚Transformation’, begleitet von der Musik einer unmittelbar bevorstehenden Katastrophe für die Menschheit, in Bilder gefasst von ‚Klimaklebern‘, Instinction Rebellion und selbsternannter letzter Generation." (tm) #MerzMail,  stimme ich ihm zu. 

Was er schreibt ist keine Hetze, sondern ein Fakt, der unserem Land teuer zu stehen kommt, wenn man sich nicht alsbald besinnt und zur Vernunft zurückkehrt.

Helga König

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen